Der PSV beim 9. Walddorfer Inlinerwettkampf
PSV Zittau ist erfolgreichster Verein beim Oberlausitzcup in Walddorf
Vier Goldmedaillen bei den Kreis Kinder- und Jugendspielen

Wir fahren gerne zum Ski- Club Kottmar, wenn der Inlinerwettkampf durch die Ortslage in Walddorf geht. Es sind eigentlich die schönsten Rennen, wenn man durch die Ortschaften brausen kann. Leider sind die Genehmigungen der Behörden und die Einwilligungen der Anlieger die größten Hindernisse für solche Rennen. Aber Walddorf hat schon eine alte Tradition. Deshalb ein Lob und ein Dankeschön an den Veranstalter und die Behörden, die dieses herrliche Rennen wieder ermöglicht haben. Danke auch für die Nachmeldemöglichkeit für unsere Rennläufer vom PSV.
Dafür bedanken wir uns mit guten Leistungen und erkämpfen sieben Tagessiege und sind somit erfolgreichster Verein an diesem Nachmittag. Nicki war unser Pechvogel an diesem Tag, als sie mit dem Stock im Gulli hängen blieb und wieder zurückfahren musste, um den Stock zu holen. Sie hätte nur weiterfahren müssen, denn jeder Streckenposten hatte Ersatzstöcke mit an der Wettkampfstrecke. So war leider ihre Spitzenposition weg und am Ende fehlten ihr ganze zwei Sekunden zum Sieg.
Aber alles in allem, war es ein sehr schöner Wettkampf für unseren Verein und die Läufer, die daran teilgenommen haben. Charlotte, Bruno und Anton gewannen souverän ihre Altersklasse, obwohl sie erst große Bedenken hatten. Denn die letzten Wochen lag der Schwerpunkt beim Rollskitraining, da unsere Rollskisaison noch nicht vorbei ist. Aber wer Rollski fahren kann, der kann auch Inlinern, obwohl das nicht ganz dasselbe ist.
Auch Franz holte sich erneut eine Goldmedaille der Kreis Kinder-und Jugendspiele und ist somit wieder Kreismeister auf der langen Strecke. Bisher hat er alle Rennen in Walddorf und auf dem Kottmar, bei denen er mit Inlinern dabei war, gewinnen können. Für die ersten Sechs gab es wieder die Traditionspreise von Nutella. Da werden beim nächsten Trainingslager wieder einige Gläser beim Frühstück auf dem Tisch stehen. Wir hatten auch nicht viele Stürze zu verzeichnen. Yasin musste mal kurz die Strecke messen und hatte eine Abschürfung am Arm. Chrissi lief ein sehr gutes Rennen, aber auch sie musste mal kurz in einem Drahtzaun Pause machen, nachdem es in einer Kurve immer schneller wurde. Aber auch dieser Sturz ging zum Glück glimpflich ab.
Weitere Sieger für unseren Verein waren Dennis Voigt, Chrissie Pihan und Stefanie Randig. Zweite wurden Rica Hänel, Yasin Bläser und Nicole Voigt. Dritte wurde Chiara Müller in ihrem Lauf. Weiterhin wurden unter den ersten sechs Anton Randig und Siljan Roscher geehrt. Unsere beiden Siebenten waren Jeremy Hänel und Finn Luca Pihan, welche aber beide ein sehr gutes Rennen fuhren. Finni hatte zwar kein Nutella Glas gewonnen, fuhr aber ganz stolz als Einziger mit zwei Gläsern nach Hause. So kam am Ende wieder jeder auf seine Kosten.
Ein Tipp noch für den einen oder anderen Vereinskameraden, der zu Hause geblieben war: Wir mussten uns zwar für diesen Wettkampf sehr kurzfristig entscheiden, aber das muss doch auch mal möglich sein. Wir stehen alle in einem sehr guten Trainingszustand. Wir haben im Verein ein top Material zur Verfügung. Woran liegt es dann, dass einige Leistungsträger, die unseren Verein repräsentieren sollen und auch könnten, dann nicht dabei sind.  Sind denn die persönlichen Belange wirklich immer sooo wichtig, dass da nicht umorganisiert werden kann? Geht es denn immer persönlich um Leben und Tod, so, dass da nichts anders geht? Benötigen wir denn immer 14 Tage um zu planen? Ich denke, da geht noch viel mehr. Und da muss auch noch mehr gehen. Denn bei uns muss ja auch alles funktionieren.
Jedenfalls haben hier wieder einige unserer guten Läufer ihre schönen Medaillen verschenkt.
Medaillen, die einfach weg sind und niemals wiederkommen. Eine wirklich klasse Entscheidung für Eure Kinder und den Verein. Prima. Das zeigt mir auch immer, was es jedem einzelnen Wert ist und wie wichtig jeder unsere Mühen sieht. Schade, einfach nur schade.
Dass es auch anders geht, beweisen diejenigen von uns, die dabei waren, Rica sogar an ihrem Geburtstag.

V.H.                                                                                                   August 2019

Ergebnisse, Bilder